Endler Brothers Biografie

Money Management, Sales und Leadership sind ihre Expertisen. Merlin Endler & Albin Endler haben schon mit ihren jungen Jahren mehrfach bewiesen, große Teams aufzubauen und Millionen Umsätze zu produzieren. Doch wer sind die beiden gestandenen Unternehmer wirklich?

Merlin Endler & Albin Endler

In einer wohlbehüteten Familie aufwachsen, hatten wir alles was wir brauchten um zu wachsen. Wir erinnern uns noch gut daran, wie unsere Eltern uns vor dem zu Bett gehen immer vorgelesen haben. Das hat sicher dazu beigetragen, dass wir heute rhetorisch gewandt sind.

Als Kinder wurden wir nicht nur von unseren Eltern, sondern auch im Waldorfkindergarten und der Waldorfschule zu Freidenkern erzogen. Obwohl unsere Familie uns immer Rückhalt gegeben hat, waren wir bei den Kindern aus den klassischen Schulen immer die Außenseiter.  Gemobbt und drangsaliert aufgrund unserer blonden Locken waren wir Unikate, die nie so ganz in das System gepasst haben.

Natürlich mussten wir im Abitur den normalen Lernweg durchlaufen und haben uns dabei immer gefragt, warum das alles? Für was brauche ich das? Frei denkend erzogen haben wir alles hinterfragt. Was heute zu einem Millionenunternehmen geführt hat, hat uns in Kindheit und Jugend schwer zu schaffen gemacht.

Merlin Endlers eiserner Entschluss

In seinem Auslandsstudium nach dem Abitur hat Merlin erkannt, dass er unbedingt Unternehmer werden will. Fern ab von allen Konventionen war Albin der Einzige der seine Entscheidung unterstützte. Gegen alle Widerstände kämpfend musste sich Merlin durchsetzen, um seinem eigenen Weg zu folgen. Dieser eiserne Entschluss entgegen aller Meinungen von außen hat dazu geführt das Merlin & Albin gemeinsam ins Unternehmertum einstiegen.

Zwei Jahre Lernzeit

Die ersten zwei Jahre Lernzeit konnten die Endler Brothers nur bestehen, weil sie sich an jedem großen Unternehmer festgebissen haben. Videos, Interview, Bücher, alles wurde verschlungen, um die Erfolgsformel zu erkennen, die hinter einem langfristig erfolgreichen Unternehmen steckt. Zwei Jahre haben sie mit wenig Geld in der Tasche gekämpft. Merlin erinnert sich noch gut, dass es Monate gab, in denen sie überhaupt nichts verdient haben und ihr vorhandenes Geld nur für das Überleben ausgeben konnten.

Zwei Jahre Lernzeit

Die ersten zwei Jahre Lernzeit konnten die Endler Brothers nur bestehen, weil sie sich an jedem großen Unternehmer festgebissen haben. Videos, Interview, Bücher, alles wurde verschlungen, um die Erfolgsformel zu erkennen, die hinter einem langfristig erfolgreichen Unternehmen steckt. Zwei Jahre haben sie mit wenig Geld in der Tasche gekämpft. Merlin erinnert sich noch gut, dass es Monate gab, in denen sie überhaupt nichts verdient haben und ihr vorhandenes Geld nur für das Überleben ausgeben konnten.

Der große Durchbruch

Der große Durchbruch kam, als wir unser Mindset komplett veränderten. Durch die ganzes Inputs, die wir über die Jahre in uns aufgenommen haben, hat sich im ersten Moment unsere Persönlichkeit weiterentwickelt. Diese unternehmerische Persönlichkeit hat sich Schlussendlich auf unser Business übertragen. Heute leiten wir unser eigenes Unternehmen. Und wir sind sehr dankbar, vor allem für die schweren Zeiten, die uns gezeigt haben, was in uns steckt.